It's all in
the details
02

A touch of the right colour makes all the difference.

Colour must match and must last. Automotive thread production is a complex process, where the final product must compliment other materials. While the thread might pass colour matching under one type of light, it might not under another. To reduce the effects of metamerism, Coats adopts each OEMs colour testing standards. No matter the light source, the difference between your blue and Coats blue will be nothing.

Deliver the right colour twice as fast with Coats technology.

Coats superior process means superior color.

Coats Colour Express (CCE) is a revolutionary service that will provide you with accurate automotive thread samples quickly. Submit your next colour match sample instantaneously on our web-based CCE platform. Using an in-house spectrophotometer, the colour match sample can be measured and the colour standards, or QTX file, can instantly be uploaded to CCE.

By using Coats Colour Express colour match sample lead times will be cut if half and will deliver a high accuracy of colour matches.

Coats superior process means superior color.

Coats superior process means superior color. Coats superior process means superior color.

Over 800 of our automotive thread colours have been approved by OEMs around the world. These colours are customized to each OEMs standards, formulated to meet the most stringent UV light fastness requirements. From fibre type to dyestuffs to additives, Coats Colour Experts ensure our colour recipes last the lifetime of a car without hurting the threads strength, abrasion resistance and fastness.

These colour recipes are shared amongst our dye houses using digital technology. Able to reference them at anytime, anywhere, Coats Colour Experts can recreate the colour.

Next Chapter
Above & Beyond
It's all in the details
Share

Es liegt alles
im Detail
02

Ein Hauch von der richtigen Farbe macht den Unterschied

Farben müssen übereinstimmen und beständig sein. Die Produktion von Nähfäden für die Automobilindustrie ist ein komplexer Prozess, in dem das Endprodukt andere Materialien ergänzen muss. Während der Faden die Farbabstimmung unter einer Lichtquelle passiert, wird diese unter einer anderen verfehlt. Um die Auswirkungen von Metamerie zu reduzieren, verwendet Coats die jeweiligen OEM-Farbprüfnormen. Egal welche Lichtquelle verwendet wird, es wird keinen Unterschied zwischen Ihrem Blau und dem von Coats geben.

Die richtige Farbe doppelt so schnell liefern mit Coats Technology

Coats überlegen Prozess bedeutet überlegen Farbe.

"Coats Colour Express (CCE ) ist ein revolutionärer Service, der Ihnen schnellstens exakte Muster für Nähfäden für die Automobilindustrie liefert. Übermitteln Sie Ihr nächstes Muster für die Farbabstimmung sofort über unsere Internetplattform. Mit Hilfe eines Spektralphotometers kann das Muster in unserem Hause für die Farbabstimmung gemessen und die Farbstandards oder QTX-Datei umgehend auf CCE hochgeladen werden."

Durch die Verwendung von Coats Colour Express kann der Farbabstimmungsprozess eines Musters um die Hälfte reduziert und eine hohe Genauigkeit der Farbübereinstimmung geliefert werden.

Coats - Ein hervorragender Prozess bietet hervorragende Farben

Coats - Ein hervorragender Prozess bietet hervorragende Farben Coats - Ein hervorragender Prozess bietet hervorragende Farben

Über 800 unserer Nähfäden für die Automobilindustrie wurden von OEMs auf der ganzen Welt freigegeben. Diese Farben werden individuell für jeden OEM Standard formuliert, um den strengsten Anforderungen an UV- Lichtbeständigkeit gerecht zu werden. Vom Fasertyp über Farbstoffe bis zu den Zusatzstoffen gewährleistet Coats Colour Express die Beständigkeit unserer Farbrezepturen über die gesamte Lebensdauer eines Autos, ohne die Festigkeit, Abriebs- und Farbbeständigkeit der Nähfäden zu beeinträchtigen.

Diese Farbrezepte werden zwischen unseren Färbereien mittels digitaler Technologie ausgetauscht. Damit ist Coats Colour Express in der Lage, jederzeit und überall auf diese zu verweisen und die Farben nachzufärben.

Nächstes Kapitel
Über allen Anforderungen
Es liegt alles im Detail
Teilen