It's all in
the details
04

Our edge comes from customer-led innovation.

One of Coats guiding principles is customer-led innovation. Together, we work hand-in-hand with our customers to develop new products and improve the manufacturing processes. This is done in our CTC Center, a hub dedicated to R&D, keeping us on the forefront of technology, so we can start fixing tomorrow’s problems today.

Thread may be small, but to us, it is everything.

Automatic bobbin detection

Automatic Bobbin Detection brings proprietary digital technology into the manufacturing space. While traditional practices include people handling the sorting process, the Automatic Bobbin Detection system is managed by computer software which eliminates subjectivity and ensures bobbins are consistently uniform in size and quality. In just two minutes or less, Coats can bring an additional layer of safety to your final product.

Detectable bobbin cores

Airbags enhance the safety of drivers and passengers in a vehicle. Coats understands the pressure to meet these needs and has designed our thread to not only increase the integrity of an airbag when sewn-in, but also ensure waste is kept separate. By working metal into the sides of bobbin cores, a product can be passed through a metal detector to confirm it does not include waste. A customer-led innovation that will give you peace of mind and enhance the safety of your final product.

Assurance of quality with a pop of colour.

Assurance of quality with a pop of colour.

A product must pass through many facets of the manufacturing process before being considered final, or ready to be sold. Coats knows that one of the most important elements is in Quality Assurance (QA), where products are tested to ensure they meet standard requirements. Tracer Thread assists with this process, dyed in bright colors it enables the naked the eye to check stitch patterns and sort good products from those that are defective. Being able to see the seam in this way increases your quality control and the safety of your final product.

An innovative bonding process that enhances product performance.

An innovative bonding process that enhances product performance. An innovative bonding process that enhances product performance.

Our unique bonding process delivers a more superior automotive thread. By combining a long manufacturing process into one machine we are able to reduce the number of heat processes and provide you with an automotive thread that has greater retained strength, less probability of strength variation, and a better overall sewability.

Next Chapter
The Fine Points
It's all in the details
Share

Es liegt alles
im Detail
04

Unser Stärke ist kundenorientierte Innovation

Eines der Leitprinzipien von Coats ist die kundenorientierte Innovation. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen zur Entwicklung neuer Produkte und Verbesserung der Produktionsprozesse. Dies geschieht in unserem CTC Center, einem Zentrum, das sich stark an Entwicklung und Forschung orientiert und es uns damit ermöglicht, mit unserer Technologie ganz vorne zu stehen. Wir können die Probleme von morgen schon heute lösen .

Nähfäden - ein kleines Detail , aber für uns ganz groß

Automatische Spulenerkennung

Mit der automatischen Spulenerkennung bringen wir patentierte digitale Technologie in die Produktion. Während traditionell die Spulen von Hand sortiert werden, wird das automatische Spulenerkennungssystem von einer Computersoftware gesteuert, die Subjektivität eliminiert und sicherstellt, dass die Spulen in Größe und Qualität konsequent einheitlich sind. In nur zwei Minuten oder sogar weniger kann Coats eine zusätzliche Sicherheitsstufe für Ihr Endprodukt einbringen.

Erkennbare Spulenkerne

Airbags verbessern die Sicherheit des Fahrers und der Passagiere im Fahrzeug. Wir wissen, dass es ganz wichtig ist, diese Anforderungen zu erfüllen. Wir haben die Nähgarne so entwickelt, dass neben der erhöhten Integrität des Airbags beim Nähen auch der Abfall separat gehalten wird. Durch das Einsetzen von Metall an den Seiten der Spulenkerne kann das Produkt durch einen Metalldetektor geführt werden, um sicherzustellen, dass es keinen Abfall enthält. Eine kundenorientierte Innovation, die Ihnen Verlässlichkeit in der Produktion gibt und die Sicherheit des Produktes unterstützt.

Qualitätssicherheit mit einem Hauch von Farbe

Qualitätssicherheit mit einem Hauch von Farbe

Ein Produkt muss viele Facetten eines Produktionsprozesses durchlaufen bevor es endgültig fertig ist. Coats weiß, dass eines der wichtigsten Elemente die Qualitätssicherung (QA) ist. Hier werden die Produkte getestet, um sicherzustellen, dass sie den hohen Qualitätsstandards entsprechen. Durch die leuchtende Farbe des Kennfadens ist es möglich, mit bloßem Auge Stichbilder zu erkennen und so die defekten Produkte von den guten auszusortieren. Die Möglichkeit, die Naht so zu sehen, unterstützt Ihre Qualitätskontrolle und die Sicherheit des Endproduktes.

Ein innovativer Verklebungsprozess (Bonding) zur Verbesserung der Produktleistung

Ein innovativer Verklebungsprozess (Bonding) zur Verbesserung der Produktleistung Ein innovativer Verklebungsprozess (Bonding) zur Verbesserung der Produktleistung

Unser einzigartiger Verklebungsprozess resultiert in einem hochwertigen Nähfaden für die Automobilindustrie. Durch die Zusammenführung eines langen Produktionsprozesses in einer Maschine sind wir in der Lage, die Anzahl der Wärmeprozesse zu reduzieren und damit einen Nähfaden für die Automobilindustrie herzustellen, der über eine höhere Reißfestigkeit verfügt, weniger anfällig für Festigkeitsunterschiede ist und insgesamt eine bessere Vernähbarkeit aufweist.

Nächstes Kapitel
Die Feinheiten
Es liegt alles im Detail
Teilen